Autorenlesung Benedikt Weber 11.07.2018

Autorenlesung mit Benedikt Weber

Am Mittwoch, den 11.07.2018 organisierten wir in der Grundschule Burgrieden die Autorenlesung mit einer richtigen Berühmtheit.

Benedikt Weber, Autor der bekannten Bücher: „Ein Fall für die schwarze Pfote“, machte sich extra auf den Weg von München nach Burgrieden, um unseren Grundschülern eine einzigartige Autorenlesung zu bieten.

Aber nicht nur wegen seiner spannenden Büchern ist Benedikt Weber bekannt, sondern auch als Synchronsprecher, Moderator, Schauspieler, etc.

Mit seiner einzigartigen Bühnenpräsenz und seinem amüsanten Vortrag, bei dem er die Kinder sehr gut mit einbezog und in dem auch Zwischentöne Platz hatten, hielt er die Zuhörer eine Stunde bei der Stange und bereitete allen viel Vergnügen. Es blieb auch noch Zeit, „Beni“ Fragen zu seinen Büchern oder seinem Beruf allgemein zu stellen. Vor allem seine im Fernsehen bekannte Serie „Woozle Goozle“ interessierte die Kinder natürlich sehr.

Zum Schluss erhielt jeder Schüler eine signierte Autogrammkarte.

Danke, Benedikt Weber, für eine mehr als abwechslungsreiche Unterrichtsstunde!

Sie wird allen für immer in bester Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank auch an den Förderverein unserer Schule, der dieses Event finanziell unterstützt und somit möglich gemacht hat. Es hat sich wirklich gelohnt.

DANKESCHÖN!