Wechselunterricht nach den Winterferien!

Wechselunterricht ab 22. Februar 2021

die Landesregierung hat entschieden, dass die Grundschulen ab dem 22. Februar den Schulbetrieb im Wechselunterricht wieder aufnehmen. Pro Woche dürfen nur zwei Schulstufen in geteilten Klassen (höchstens 14 Kinder) unterrichtet werden. Die anderen beiden Stufen befinden sich in dieser Zeit im Fernlernunterricht und erhalten dafür Fernlernmaterialien wie bisher.

Im Präsenzunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler mindestens 10 Schulstunden erhalten. Inhaltlich soll ein Schwerpunkt auf den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht liegen.

Die Notbetreuung soll parallel angeboten werden und unterliegt den gleichen Regelungen und Voraussetzungen wie bisher.

Eltern ist es freigestellt, ob ihr Kind die Schulpflicht in der Präsenz oder ausschließlich im Fernlernen erfüllt.

Für den Wechselunterricht haben wir uns für folgende Regelung entschieden:

• Februar 2021: Start der Klassen 1 und 4.
  • März 2021: Start der Klassen 2 und 3.

Genauere Informationen zu Klassenaufteilung, Stundenplan und Präsenzzeiten erhalten Sie über Ihre Klassenlehrkraft.