Schulbetrieb ab 15.03

Burgrieden, den 11.03.2021

das Kultusministerium hat entschieden, dass alle Klassen ab Montag, den 15.03.2021 wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren.

Allerdings nicht genauso wie vor der Schulschließung.

Deshalb muss an bestimmten Stellen mit Einschnitten gerechnet werden. Dafür bitte ich um Verständnis.

Schwerpunkt des Unterrichts ab dem 15.03. bilden folgende Fächer:

Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, z.T. auch Kunst und Werken (in den Klassen 3 und 4 auch Englisch).

Sport ist untersagt. Religion ist aus organisatorischen Gründen (Mischung von Klassen) nicht möglich.

Unterrichtszeiten:

Klassen 1 und 2:    Montag bis Freitag jeweils 8.30 Uhr – 12.05 Uhr

Klassen 3 und 4:    Montag bis Donnerstag jeweils 07.45 Uhr – 12.05 Uhr

Freitag von 8.30 Uhr – 12.05 Uhr

Der Plan richtet sich u.A. auch an die vorgegebenen Buszeiten, Lehrerkapazitäten und an das Klassenlehrerprinzip. Den genauen Stundenplan mit der Fächerverteilung erhalten Sie von der jeweiligen Klassenlehrkraft. Die „Große Pause“ für die entsprechenden Klassen wird zeitversetzt geplant.

Kernzeit – sowie Hausaufgaben- und Ganztagesbetreuung sind möglich. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf und nur im Notfall für jede Art von Betreuung unter folgender Adresse an: nachmittagsbetreuung.grundschule@rottalschule.de

Das Mittagessen wird ab Dienstag, den 16.03. angeboten. Die Ganztagesangebote finden nicht wie gewohnt statt. Es gibt lediglich eine Art „Notbetreuung“, bei der eine Gruppendurchmischung stattfinden kann, die Sie bitte nur in dringenden Fällen in Anspruch nehmen sollten.

Eine Notbetreuung am Vormittag findet nicht mehr statt.

Eltern, die nicht wollen, dass ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt, können dies der Schule formlos anzeigen.

Pläne und Rahmenbedingungen gelten zunächst bis einschließlich Dienstag, den 30.03.2021!

Ab Mittwoch, den 31.03.2021 beginnen die Osterferien.

Bitte denken Sie auch an die Rückgabe der Leihendgeräte mit Zubehör!

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne melden!

Mit Freundlichen Grüßen

Oliver Gutekunst (Rektor)