Nikolaus 2019

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Grundschüler der Grundschule Burgrieden.

Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ feierten wir den Besuch des Nikolauses, der dieses Jahr ganz besonders keck war.

Die Geschenke mussten sich die Kinder mit dem Singen von Liedern, dem Aufsagen von Gedichten und dem Vorspielen von Flötenmusik erst einmal verdienen! Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und gab deshalb auch zu guter Letzt jedem Kind einen Hefe-Nikolaus. Auch die Klassenlehrerinnen hatte er dabei nicht vergessen.

Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten. Noch heute wird gerätselt, wer wohl dieser lustige Nikolaus und sein Gehilfe war…