Nachmittagsbetreuung im Schuljahr 2020/2021

Telefon Nachmittagsbetreuung: +4915730457391

email: nachmittagsbetreuung.grundschule@rottalschule.de

Mittagsbetreuung

Wir möchten den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich wohl fühlen, an dem sie unterstützt und soweit wie möglich gefördert werden.

Wir möchten den Kindern einen Ort bieten, an dem sie gerne sind, Spaß haben und ihren Schulalltag kompensieren können.

Kinder lieben und brauchen Rituale. Diese vermitteln ihnen Sicherheit, Verlässlichkeit und Stabilität. Deshalb ist unser Tagesablauf klar strukturiert.

Ablauf:

• Verlässliche Grundschule/Kernzeitbetreuung (Frau Hanke, Frau Hunger)

Montag-Freitag: 7.30-8.25/12.05-13.00 Uhr

• 13.00-13.40 Uhr Mittagessen/Pause (Frau Genkinger, Frau Junginger)
  • 13.40-14.25 Uhr Hausaufgabenbetreuung (LehrerInnen, Frau Hunger)
  • 14.30-16.05 Uhr Ganztagesangebot/Mittagsschule
  • Offene Spielgruppe (Frau Hunger)

Montag-Donnerstag: 14.00-16.05 Uhr

Kann Ihr Kind die Betreuung nicht besuchen, bitten wir Sie darum, bis 7.15 Uhr für die Kernzeitbetreuung eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Nachmittagsbetreuung zu hinterlassen.

Es reicht nicht, Ihr Kind in der Schule krank zu melden, da das Sekretariat um diese Zeit noch nicht besetzt ist.

Die Aufsichtspflicht durch die Schülerbetreuung beschränkt sich auf die Zeit von 7.30-16.05 Uhr. Sollte Ihr Kind das Schulgelände unerlaubt verlassen, können wir keine Haftung übernehmen.

Leider können wir in diesem Schuljahr unter den derzeitigen Bedingungen keine Ganztagesangebote anbieten. Wir hoffen jedoch, dass dies uns bald wieder möglich sein wird.

Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Im Namen des gesamten Betreuungsteams, Mirjam Faude