Aktuelles vom Förderverein

Aktuelles vom Förderverein

Fußballtore im Einsatz ⚽😊

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen sind die Fußballtore für den Schulhof eingetroffen. Ab jetzt gibt es noch mehr Abwechslung in den Pausen. Wir wünschen Euch Kindern viel Freude mit den Toren und vor allem viele Treffer!

Durch die Mithilfe der Eltern z.B. beim Kuchenverkauf auf dem Dorffest sind solche Anschaffungen durch den Förderverein möglich. 

Herzlichen Dank dafür! 

Die Spielgeräte sind da!

Endlich, nach den Pfingstferien war es soweit. Die Pausenhofumgestaltung ist fertig. Die neuen Spielgeräte sind aufgebaut und können endlich ausprobiert werden. Die Kinder nutzen die Geräte eifrig und haben viel Freude beim Klettern und Spielen in der Pause. Der Förderverein konnte die Kosten für das „Drehspiel“ übernehmen. 
Wir freuen uns mit Euch Kindern und wünschen Euch weiterhin viel Spaß in der Pause! 

Die neueste Anschaffung des Fördervereins

Heiß begehrt bei den Kindern und immer wieder anders aufgebaut.
Auf los geht’s los, die Kugel rollt – aber, kommt sie auch wirklich am Ende an??
Wir wünschen den Kindern viel Freude mit der Bahn und der Entdeckung der physikalischen Gesetze! 

Dorffest 2018

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die große Unterstützung und Hilfe beim
Kuchenverkauf am Dorffest.
Es wurden 73 leckerste Kuchen und Torten gebacken.
Alle Kuchen, die angemeldet waren, wurden zuverlässig gebracht.
Vielen DANK!!

Alle Helfer/innen, die sich bereit erklärt hatten beim Auf-/Abbau, Kuchenverkauf oder in der Küche zu helfen waren da, keiner musste absagen, oder konnte kurzfristig nicht kommen.
Manch eine/r kam sogar ein bisschen früher, blieb etwas länger, wechselte kurzfristig die Schicht, oder war bereit noch eine weitere Schicht zu übernehmen.
Vielen DANK!!

Die Stimmung unter den Helfern/innen war sehr gut, wir hatten ein sehr angenehmes Arbeitsklima am Dorffest, auch wenn häufig viel los war.

Belohnt wird nun dieses Engagement von uns allen mit der Summe von 1706,20€
die wir einnehmen konnten.

Die Umlage an die Gemeinde müssen wir zwar noch abziehen, es bleibt aber ein super Ergebnis.
Für das kommende Schuljahr sind sicher wieder Aktionen geplant, für die auch
der ein oder andere Euro des Fördervereins eine gute Verwendung findet!