Fasnet 2020

Fasnetstreiben in der Grundschule Burgrieden

Ein kräftiges „Etzt gugget au! Ha lass me gau“, schallte durch die Schule. Es war wieder soweit-

Der Schulfasching, der traditionell immer am Glombigen Donnerstag vor den Winterferien stattfindet, wurde eröffnet. Polizisten, Prinzessinnen, Clowns, Sportler, Elfen, Feen und viele weitere Märchen- oder Fantasiegestalten bevölkerten die ganze Schule.

Nach der kleinen Feier in den jeweiligen Klassenzimmern trafen endlich die Sallamale, Haldegoischter und Riffelweible der Narrenzunft Burgrieden in der Schule ein.

Der langersehnte Schulschluss durch das „Austreiben“ der Narren war endlich soweit.

Dies musste auch der Schulleiter Oliver Gutekunst am eigenen Leib erfahren. Er wurde von den Narren „verhaftet“ und konnte nur durch das richtige Beantworten von drei Fragen befreit werden.

Glücklicherweise waren alle Kinder dem Rektor gut gesinnt und kannten sich auch noch gut aus!

Somit war er befreit und bekam sogar noch für die Schule die Festzeitschrift: 50 Jahre alemannischer Narrenring e.V.

Nun konnte die Party beginnen!

Vielen lieben Dank wieder an die Narrenzunft Burgrieden.

Das war ein megatolles Austreiben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!