Einschulung 2022

Unsere neuen Erstklässler sind da!

Am Donnerstag, den 08.09.2022 war es für alle Erstklässler der Grundschule Burgrieden soweit. Der erste Schultag, die Einschulung war da.

40 Abc-Schützen machten sich mit Ihren Eltern, aufgeregt und gespannt, auf den Weg zur Pfarrkirche St.Alban.

Dort begann der Einschulungstag mit einem sehr schönen, gelungenen und kurzweiligen ökumenischen Gottesdienst.

Weiter ging es dann in die „neue Turnhalle“ der Grundschule, wo der Schulleiter Oliver Gutekunst bei seiner Begrüßung der Schulneulinge und deren Eltern gleich eine Neuigkeit verkünden konnte. Unsere neue Schulsozialarbeiterin war extra zur Einschulungsfeier gekommen, ums sich den Schulneulingen vorzustellen.

Anschließend gaben die Klassen 2 bis 4 ein musikalisches Programm, das extra für ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschülern einstudiert wurde. Dies honorierten Kinder wie Erwachsene mit viel Beifall.

Nun wurden die Erstklässler zu ihren Klassenlehrerinnen Frau Kaiser und Frau Christ aufgerufen, um die erste Schulstunde erleben zu dürfen. Während dieser Zeit luden die Eltern der Klassen 2a und 2b alle wartenden Verwandten der Erstklässler zu Kaffee, Kuchen, Sekt etc. ein. Herzlichen Dank an die Eltern der 2. Klassen für die Bewirtung in der Mensa.

Nach einer guten Schulstunde kamen die neuen Erstklässler erleichtert, aber mit funkelnden Augen zurück zu Ihren Eltern.

Danke an alle Beteiligten für das schöne Gelingen der Einschulungsfeier im Schuljahr 2022/2023.