Einschulung im Schuljahr 2019/2020

Die ABC - Schützen sind da!

Am Freitag, den 13.09.2019 war der große Tag, der erste Schultag, die Einschulung da.

Gemeinsam, mit der Schule im Rißtal (KBZO) machten sich, wie im letzten Jahr, 40 aufgeregte Erstklässler, samt Eltern, Großeltern und Verwandte, auf den Weg zur Pfarrkirche St.Alban.

In der voll besetzten Kirche verfolgten die „Neuen“ gespannt dem ökumenischen Gottesdienst, geleitet von Pfarrerin Seitz-Kernen und Pfarrer Zillenbach

Ein schöner und kurzweiliger Start in den 1. Schultag.

Weiter ging es mit der Einschulungsfeier erstmals in der neuen Turnhalle der Grundschule.

Gespannt folgten alle Kinder dem Rahmenprogramm der 2.- 3.- und 4. Klässler, die vor so vielen Menschen ein tolles Programm darboten. Vielen Dank!

Nun wurden die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Glück und Frau Lehmann zu ihrer ersten Schulstunde ins neue Klassenzimmer entlassen. Während dieser Zeit luden die Eltern der Klassen 2 alle wartenden Verwandten der Erstklässler zu Kaffee, Kuchen etc. ein.

Mit strahlenden Augen kamen die Kinder von ihrer ersten Unterrichtsstunde zu Ihren Eltern zurück.

Dankenswerterweise hatten wieder die Eltern der 2. Klassen die Bewirtung in der Mensa übernommen.

Danke an alle Beteiligten für das schöne Gelingen der Einschulungsfeier 2019.