Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

Spannend und kurzweilig von der ersten bis zur letzten Sekunde

Endlich war es soweit.

Der seit langem organisierte und angekündigte Kinderbuchautor Boris Pfeiffer war am Donnerstag, den 10.10.2019 zu Gast in der Grundschule Burgrieden.

Bekannt durch seine Bücher: Die drei ??? Kids, Das Wilde Pack, Akademie der Abenteuer etc., nahm uns der extra aus Berlin angereiste Schriftsteller auf eine Detektivtour mit den drei ??? Kids.

150 Grundschulkinder hingen förmlich an den Lippen unseres Star-Gastes, als dieser aus seinem Buch nicht nur vorlas, sondern vorlebte, wie interessant Bücher sein können.

Auch die Geschichte der Zootiere aus dem „Wilden Pack“ fesselte unsere kleinen und großen Zuhörer.

Durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Vorlesen, Erzählungen und den Einbezug der Kinder, gestaltete Boris Pfeiffer eine super Autorenlesung, die bestimmt allen Schülerinnen und Schülern noch mehr Lust auf Bücher gemacht hat und lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Ende durften auch noch Fragen an Boris Pfeiffer gestellt werden. Dadurch wurden wichtige Details beantwortet, dass er z.B. mehr als 150 Bücher geschrieben hat aber kein Millionär ist.

Zum Schluss erhielten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur ein dickes Lob von Herrn Pfeiffer, dass sie so lange toll zugehört hatten, sondern auch noch eine signierte Autogrammkarte.

Danke, Boris Pfeiffer, für eine grandiose Autorenlesung!

Herzlichen Dank auch an den Förderverein unserer Schule, der dieses Event finanziell unterstützt und somit möglich gemacht hat. Es hat sich wieder mal gelohnt.

DANKESCHÖN!