Schulfest 06.07.2018

Schulfest 2018

Nach einer Unterbrechung startete dieses Jahr wieder ein Schulfest an unserer Schule.

Der durch den Förderverein organisierte Aufbau, Verkauf von Steaks, Wurst und Getränken und die damit verbundene Organisation gelang reibungslos.

Viele Eltern der Grundschüler trugen köstliche Salate zu einem herrlichen Büffet bei.

Auch der „Historische Verein“ von Burgrieden klinkte sich mit ein und öffnete seine „historischen Pforten“. Des Weiteren durften die Schülerinnen und Schüler ihr können bei der beliebten Schiebebahn unter Beweis stellen.

Auch die organisierte Spielstraße mit originellen und kurzweiligen Spielen waren bei allen kleinen und großen Kindern heiß begehrt.

Zur weiteren Unterhaltung trugen Riesenseifenblasen und natürlich der neu konzipierte Pausenhof mit Spielgeräten und Klettergerüst bei.

Den Beginn des Schulfestes machten alle anwesenden Kinder der Grundschule mit einem Willkommens- und Sommerlied, obwohl der Sommer an diesem Tag etwas auf sich warten ließ.

Bei wirklich gutem Wetter begrüßte der Schulleiter Oliver Gutekunst alle anwesenden Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gönner der Schule.

Herr Bürgermeister Pfaff begrüßte ebenfalls alle Gäste und freute sich über ein Schulfest in Burgrieden und über die rege Benutzung des umgestalteten Pausenhofes, der zu einem Großteil von der Gemeinde gestiftet und vom Förderverein mit einer Finanzspritze unterstützt wurde.

Herzlichen Dank nochmals an die Gemeinde und den Förderverein für dieses großartige Projekt.

Rundum war das diesjährige Schulfest eine gelungene Veranstaltung, bei der viele fleißige Helfer aktiv waren. Deshalb geht ein riesengroßer Dank an den Förderverein der Grundschule Burgrieden, v.A. an Frau Schmutz und Herrn Günther, die mit vielen Eltern dieses Fest erst möglich gemacht haben. Vielen Dank!

Ein großer Dank geht auch an das Kollegium der Schule, das mit großem Einsatz die Spielstraße aufbaute und fleißig mitgeholfen hat.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!